Wallertheimer KaffeeStübche
Wallertheimer KaffeeStübche

Hier finden Sie uns

Wallertheimer KaffeeStübche
Gesellgenstr. 6a
55578 Wallertheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 06732-6007673 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Brigitte Farschon

Brigitte Farschon

 

In Landau in der schönen Süd- Pfalz bin ich geboren.

Nach dem Abitur wollte ich Kunsterzieherin werden. Kunst war mein Lieblingsfach. Leider musste ich noch ein Fach nehmen, -ich wählte Englisch.

An der damals wilden, hochpolitisch geprägten Universität Frankfurt am Main hielt ich es nicht lange aus. Ich wechselte an die etwas ruhigere Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main. 1975 machte ich dort meinen Abschluss als Diplom Grafik-Designerin. 

Einige Jahre arbeitete ich als Grafikerin bei Werbeagenturen und Druckereien. Auch als Kunsterzieherin war ich tätig.

Dann, als Mutter dreier Kinder,  konnte ich mich nur noch gelegentlich mit der Werbegrafik beschäftigen. Ich gab  Abendkurse an der Volkshochschule und wendete  mich der freien Malerei zu.  Diverse Ausstellungen boten sich an.

1990 begann ich nochmals ein Studium,  – Diplom Pädagogik mit Fokus auf die Arbeit mit Migranten. Seit 1999 bin ich nun Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache an verschiedenen Sprachschulen und der Volkshochschule.

Durch diese Arbeit werde  ich täglich mit anderen Kulturen konfrontiert.

Das hat auch Einfluss auf die Thematik meiner Bilder und meine Sehnsucht nach fremden Ländern. Das Fernweh packt mich immer wieder. In vielen meiner Bilder spiegeln sich Eindrücke von Reisen nach Nordafrika und Indonesien.

Desweiteren bin ich Mitglied beim Ingelheimer Kunstverein und der Kunstinitiative LandRaum

 

www.brigitte-farschon.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wallertheimer KaffeeStübche