Wallertheimer KaffeeStübche
Wallertheimer KaffeeStübche

Hier finden Sie uns

Wallertheimer KaffeeStübche
Gesellgenstr. 6a
55578 Wallertheim 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 06732-6007673 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Werner Klitschun

Werner Kitschun

 

ist 1922 in Berlin geboren und dort aufgewachsen.

Schon als Kind und Schüler war er ein passionierter Zeichner und blieb dies auch während der Ausbildung bei der Post und beim Militärdienst.

 

Nach der Gefangenschaft wurde er Mitarbeiter in Werbeateliers und besuchte acht Semester die Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe

u.a. bei Professor Tank.

 

Im zerbombten Berlin hatte es ein Grafiker schwer, deswegen wandte sich Werner Kitschun wieder dem Postdienst zu und wurde nach Darmstadt versetzt. Hier konnte er in der Freizeit seinen malerischen Neigungen unabhängiger nachgehen.

 

In seiner Wahlheimat Darmstadt beobachtete er das tägliche Geschehen und hielt dies in über 700 humorvollen Zeichnungen und Karikaturen fest. Seit Anfang der 60er Jahre erschienen im "Darmstädter Tagblatt" wöchentlich seine Hauptfiguren "Opa und Bubsche" mit treffenden Äußerungen.

Zum 30. Heinerfest veröffentlichte der Garuda-Verlag eine Auswahl der Zeichnungen als Querschnitt durch ein Darmstädter Jahr.

 

Kontakt:

Rainer Kitschun

55291 Saulheim

Mobil: 01778891867 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wallertheimer KaffeeStübche